Ausschreibungen


Ausschreibung Landesschützenkönig 2022

23.08.2022, SSB- Die Ermittlung Landesschützenkönig & Jungschützenkönig 2022 findet am 06. November im Rahmen des Herbstpokals in Brandis statt. Meldeschluss ist hier der 07.10.2022!

Ausschreibung hier...

DSB Ausschreibungen 2022 jetzt online

14.12.2021, DSB- Rechtzeitig vor Beginn des neuen Jahres gibt der DSB mit den Ausschreibungen für alle nationalen Events den Startschuss für 2022. Dies umfasst die Deutschen Meisterschaften, die Ranglisten, Wettkämpfe der Jugend und sonstige Wettbewerbe. Zudem gibt es auch Informationen zu den sportlichen Auszeichnungen.

Wann und wo findet meine Meisterschaft statt? Wann ist Meldeschluss? Wie sehen die Regularien aus? Diese und mehr Fragen werden mit der Übersicht der Ausschreibungen auf der DSB-Homepage (https://www.dsb.de/schiesssport/sport/ausschreibungen-2022) beantwortet: „Der DSB hat sich entschieden, die gesamten Ausschreibungen nur noch digital zu veröffentlichen. Dies entspricht dem Zeitgeist und dem Nachhaltigkeitsgedanken, und ich hoffe, dass es vielfach in den Vereinen verbreitet wird“, sagt Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport. Die Ausschreibungen zu den verschiedenen Wettbewerben und Disziplinen sind separat gelistet und können problemlos per Link weitergeleitet, als PDF gespeichert oder auch ausgedruckt werden.

Der DSB behält sich vor, wegen der Corona-Pandemie Änderungen auch kurzfristig vorzunehmen und bittet dafür um Verständnis. Der Deutsche Schützenbund freut sich über hohe Teilnehmerzahlen und wünscht für das neue Sportjahr „Gut Schuss“, „Alle ins Gold“, Gesundheit und ein Stück weit Normalität.