19. Landesschützentag des Sächsischen Schützenbundes am 23. April 2016 in Burgstädt

Grußwort von Bürgermeister Lars Naumann, Burgstädt, an den 19. Landesschützentag

Bürgermeister Lars Naumann, Burgstädt

Sehr geehrter Herr Staatsminister, Herr Präsident, sehr geehrte Ehrengäste, Majestäten und natürlich Delegierte,

ich bin sehr glücklich, dass die Bewerbung unserer Königlich privilegierte Schützengesellschaft 1736 Burgstädt e.V. erfolgreich gewesen ist und meine Heimatstadt Burgstädt damit bereits zum 2. Mal Ausrichter des Landeschützentages sein darf.  Meines Wissens sind wir damit die erste Stadt, die zum 2. Mal dieses Ereignis ausrichten darf. Das macht mich stolz. Ich möchte meinen Dank aussprechen an alle diejenigen, die an der Vorbereitung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben. Stellvertretend sei hier genannt der Ralph Martin, aus der Geschäftsführung des Sächsischen Schützenbundes. Aber auch natürlich unser Verein und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Geschäftsführung des hier ansässigen Hauses, dem Sportzentrum am Taurastein unter der Leitung von André Hahn. Alle Beteiligten haben sich bemüht, die Veranstaltung aus dem Jahr 2008 noch zu toppen und ich bin überzeugt, dass sie sich hier sehr wohlfühlen werden.

Einige von ihnen konnte ich bereits gestern begrüßen zum Empfang bei mir im Rathaus. Ich denke, wir haben einen sehr angenehmen und geselligen Abend miteinander verbracht. Ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie sich in meiner Stadt wohlfühlen und bitte auch bei passender Gelegenheit wiederkommen. Es eignet sich nicht nur dieses Haus hier, wo sie neben baden, saunieren, Bowlingspielen auch große sportliche Wettkämpfe anschauen können. Sie können auch zu unserem Taurasteinturm gehen, unser Stadtfest ist sehr schön. Auch weitere Veranstaltungen bei uns sind regelmäßig gern gesehen.

Ich wünsche ihrer Veranstaltung einen guten Verlauf  und möglichst einstimmige Beschlüsse. Dem Sächsischen Schützenbund weiter so gute Arbeit und natürlich auch weiter steigende Mitgliederzahlen. Herzlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit.