19. Landesschützentag des Sächsischen Schützenbundes am 23. April 2016 in Burgstädt

Sehr geehrte Delegierte des 19. Landesschützentages,

Bürgermeister Lars Naumann

mit einem "Herzlichen Willkommen" darf ich Sie, auch im Namen der Einwohnerschaft und des Stadtrates der Stadt Burgstädt in unserer schönen Stadt am Taurastein begrüßen.

Es freut mich außerordentlich, dass wir nun schon zum zweiten Mal für diese hochkarätige Veranstaltung Gastgeber sein dürfen. Mit der königlich privilegierten Schützengesellschaft als Ausrichterverein und dem Sportzentrum am Taurastein als Veranstaltungsort sind wir in der glücklichen Situation, kompetente und erfahrene Ausrichter an unserer Seite zu wissen.

Sowohl das Sportzentrum als auch die Königlich privilegierte Schützengesellschaft leisten seit Jahren herausragende Arbeit zur Gestaltung des kulturellen und sportlichen Lebens in unserer Stadt.

Die anhaltend großen sportlichen Erfolge in den vergangenen Jahren, aber auch die professionelle Durchführung des 15. Landesschützentages, waren sicher auch ausschlaggebend, den 19. Landesschützentag wieder in Burgstädt stattfinden zu lassen.

Die unserem Verein mit der Übertragung der Ausrichtung zuteil gewordene Anerkennung erfüllt auch die Stadt Burgstädt mit großem Stolz. Große Wertschätzung gebührt an dieser Stelle ebenso dem gesamten Vorstand und allen Mitgliedern des Sächsischen Schützenbundes, die in unzähligen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit, Brauchtum und Traditionsbewusstsein der Schützenvereine bewahren. Dieses Bemühen ist auch für die Stadt Burgstädt Verpflichtung, die den Vereinen gewährte Unterstützung und Hilfe beizubehalten und wenn möglich, weiter auszubauen.

Ich lade Sie herzlich ein, den Landesschützentag und die Stadt Burgstädt zu besuchen. Den Delegierten, Teilnehmern und Gästen wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt und der Tagung einen guten Verlauf.

Gut Schuss

Lars Naumann
Bürgermeister