Foto-Impressionen vom 18. Landesschützentag am 05. April 2014 in Burkhardtsdorf

Burkhardtsdorf's Bürgermeister Thomas Probst (l.) wurde zum Empfang am Vorabend mit der Ehrenmedaille des SSB geehrt. Als Ehrenmitglieder der PSG Burkhardtsdorf trug er selbstverständlich Vereinstracht.
Karl Nestler, Vorsitzender der PSG Burkhardtsdorf, zeigt voller Stolz den Gästen des Empfangs die Schießanlage des Vereins.
Gabriele Federlin, Praewema Praegewerk Markneukirchen, übergab zum Empfang die neugestaltete Schützenkette des SSB-Jungschützenkönigs an Präsident Kupfer.
Martin Kühn präsentierte zum Landesschützentag sein Buch "Die Privilegierte Scheibenschützengesellschaft zu Oschatz".
Fahnen-Fassmann aus Plauen präsentierte zum Landesschützentag Auszüge aus dem Produktionsspektrum.
Die Firmenpräsentation Praewema Praegewerk aus Markneukirchen war ebenfalls gern und gut besucht.
Bereits vor der Halle begrüßte der Musikverein Meinersdorf die anreisenden Delegierten. Auch später in der Feierstunde sorgten die Meinersdorfer für erstklassige Live-Musik zum Fahneneinmarsch.
Die Feierstunde des 18. Landesschützentages begann mit dem Einmarsch von mehr als 50 Fahnen, Standarten und Bannern der Mitgliedsvereine.
Staatssekretär im Innenministerium Dr. Michael Wilhelm überbrachte die Grüße der sächsischen Staatsregierung. Selbst Sportschütze, betonte Dr. Wilhelm, dass Schützentage für ihn stets mit sehr angenehmen Erinnerungen verbunden sind.
DSB-Vizepräsident Jürgen Kohlheim versicherte, immer wieder gerne nach Sachsen zu kommen. Seine Information, dass der Deutsche Schützenbund über eine Beitragserhöhung ab 2016 nachdenkt, führte bereits in der späteren Diskussion zu ersten Unmutsäußerungen.
Die Privilegierte Schützengesellschaft Burkhardtsdorf seit 1868 e. V. wurde mit dem Ehrenband zur Fahne für die Verdienste in Vorbereitung und Durchführung des 18. Landesschützentages geehrt. Vereinspräsident Karl Nestler nahm in der Feierstunde die Ehrung stellvertretend für die Schützengesellschaft entgegen.
SSB-Geschäftsführer Martin hatte am 01.04.2014 sein 20jähriges Dienstjubiläum. Präsidium und Gesamtvorstand würdigten das Jubiläum mit einer Ehrenscheibe.
Landesjugendleiter Thomas Schlicht wurde vom Gesamtvorstand mit der Leitung der Wahlhandlungen des 18. Landesschützentages beauftragt. Er machte seine Sache souverän...
Die Wahl des Präsidenten und der Vizepräsidenten erfolgte satzungsgemäß schriftlich und getrennt.
 

Hinweis: Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken.

 

Fotos vom 18. Landesschützentag in Burkhardtsdorf 2014
08.04.2014, SSB- Alle 657 von uns geschossenen Fotos des 18. Landesschützentages in Burkhardtsdorf haben wir auf einer DVD zusammengestellt. Interessenten erhalten diese zu einem Preis von 5,00 € zzgl. Porto/ Verpackung. Die Fotos liegen im jpg- Format in einer Auflösung von 12 Megapixeln (4288x2848 Pixel) mit 300 dpi und in einer Farbtiefe von 24 bit vor. Die Verwendung der Fotos wird ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke des Vereins in satzungsgemäßem Sinne bzw. der Privatperson freigegeben. Die Rechte der Fotos verbleiben beim Sächsischen Schützenbund. Sollten Sie Interesse an einer DVD mit allen Fotos haben, bitten wir um schriftliche Bestellung per E-Mail an info@saechsischer-schuetzenbund.de oder Fax an 0341-2117036.