Grußwort von Vizepräsident des Brandenburgischen Schützenbundes e. V. Wolfgang Regel an den 18. Landesschützentag am 05. April 2014 in Burkhardtsdorf

Vizepräsident des Brandenburgischen Schützenbundes e. V. Wolfgang Regel

Lieber Präsident Frank Kupfer,
lieber Jürgen Kohlheim,
liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
sehr geehrte Majestäten und Gäste.

Wir, als Vertreter des bayerischen Landesverbandes, des thüringischen Landesverbandes und brandenburgischen Landesverbandes, danken recht herzlich für die Einladung. Es ist uns immer eine große Ehre, hier an einem Landesschützentag teilzunehmen. Damit unterstreichen wir auch die Tradition, die uns als Landesverbände verbindet und zeigt auch die Treue untereinander und die Freude an dem Schießsport. Und wir hoffen, dass heute gute Beschlüsse gefasst werden und möchten viel Erfolg dem  18. Landesschützentag des Sächsischen Schützenbundes wünschen. Aber ich möchte auch aufrufen, wie schon erwähnte, was die Woche die Schützenvereine wieder stattfindet. Denn das ist unsere Chance unseren Mitgliederschwund bzw. die Stagnation der Mitgliederentwicklung entgegen zu wirken, so dass wir neue Mitglieder werben und da ist eine gute Idee, der Bogensport, weil wir da die Möglichkeit haben, auch junge Menschen anzusprechen.

Ich wünsche Ihnen noch einen guten Verlauf. Danke!