Kanonen - Kommt zum Fest!

Die nachfolgenden Links und Informationen kennzeichnen den Arbeitsstand Ende Mai in Vorbereitung des 13. Treffens Sächsischer Schützenvereine. Dann kam das Hochwasser und machte alle Vorbereitungen zunichte. Alle Ausschreibungen und Einladungen wurden mit Datum 04.06.2013 zurückgezogen. Das 13. Treffen Sächsischer Schützenvereine findet nicht statt.

Hans-Jürgen Karstein, Landesbrauchtumsleiter des Sächsischen Schützenbundes

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

unser großes Schützenevent 2013 ist das 13. Treffen Sächsischer Schützenverein am 03.August 2013 in Grimma OT Nerchau. Die Ausrichter dieses Treffens sind der Nerchauer Schützenverein 1882, der Sportschützenkreis 12 Muldenthal, sowie die Große Kreisstadt Grimma.

Natürlich sind alle sächsischen Schützen aufgerufen am Treffen der Schützenvereine teilzunehmen. Besonders im Bundestags – Wahljahr sollten wir Schützen unsere Einigkeit demonstrieren.

Bei den Anlaufbesprechungen erinnerten wir uns an die grandiosen Auftritte der Kanoneneinheiten in Zschopau und Lengenfeld.

Schützenvereine - Eure Kanonen sind gefragt!!!

Meldet Euch beim Vorsitzenden vom Nerchauer Schützenverein 1882 e.V., Schützenbruder Steffen Richter, Deditz 5, 04668 Grimma.

Tel.034382-41215 oder 0172-3423120

E-Mail: kontakt@nerchauer-schuetzen.de

Mit freundlichen Schützengrüßen

Hans-Jürgen Karstein
Landesbrauchtumsleiter des Sächsischen Schützenbundes