Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Erik Schulze, Kreisschützenmeister des Schützenkreis 12 Muldental e.V.

am 03. August 2013 ist es soweit, das 13. Treffen Sächsischer Schützen startet in Nerchau unter der Obhut unseres Nerchauer Schützenvereins 1882 e.V.

Wir die Mitgliedsvereine des SSK 12 im Sächsischen Schützenbund, freuen uns sehr, dass unser Nerchauer Schützenverein das Treffen ausrichten darf. Wir werden den Nerchauer Schützenverein geschlossen unterstützen und durch eine rege Teilnahme am 13. Treffen Sächsischer Schützen zu dessen Erfolg beitragen.

Wir alle sollten die Chance nutzen, das Sächsische Schützenwesen und unser historisch überliefertes Brauchtum in der Öffentlichkeit positiv darzustellen, unsere Schlagworte Brauchtum-Hobby-Sport umfassen ein festes solides Wertverständnis.

Neben dem traditionellen Schützenumzug, wird es ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Wettbewerben geben. Das Angebot reicht von Luftdruckschießen über Wurfscheibenschießen bis hin zum Adlerschießen, damit haben wir alle die Gelegenheit, uns sportlich mit sicherem Auge und ruhiger Hand zu beweisen und haben die Chance der breiten Bevölkerung unsere sportliche Attraktivität darzustellen.

Nutzen wir also alle gemeinsam die Gelegenheit, ich freue mich darauf und wünsche uns allen ein erfolgreiches Treffen Sächsischer Schützenvereine in Nerchau.

Gut Schuss!

Erik Schulze

Kreisschützenmeister des Schützenkreis 12 Muldental e. V.