19. Landeskönigsschießen des Sächsischen Schützenbundes am 19. März 2011 in Markkleeberg

Die Majestäten des Sächsischen Schützenbundes 2011.

Die Majestäten des Sächsischen Schützenbundes 2011.

Am Samstag der Landesmeisterschaft des Sächsischen Schützenbundes e.V. Druckluftwaffen in Markkleeberg wurde auch das 19. Landeskönigsschießen durchgeführt. Startberechtigt waren traditionell die Schützenkönige /innen der Sportschützenkreise in den jeweiligen Klassen (Jungschützenkönig, Schützenkönigin, Schützenkönig) sowie die amtierenden Landesschützenkönige des Jahres 2010. Insgesamt 38 Majestäten traten in den drei Wertungen mit Luftgewehr oder Luftpistole an und absolvierten ihre 20 Schuss.
Der Sächsische Schützenbund hat im Jahr 2011 einen LP-König. Landesschützenkönig wurde mit der Luftpistole Wolfgang Krutsch aus Kamenz, der den absolut besten Teiler von 22,4 für sich verbuchen konnte. Schützenkönigin wurde Ines Dittebrandt aus Leipzig und als Landesjungschützenkönig konnte Patrick Linder von der SGi Deutschenbora geehrt werden.


19. Landeskönigsschießen des Sächsischen Schützenbundes am 19. März 2011 in Markkleeberg

Download des Protokolls als pdf-Datei (34,32 KB), bitte hier klicken.



Mit einem Teiler von 58,0 wurde Schützenkönigin Ines Dittebrandt aus Leipzig.


Landesschützenkönig wurde mit der Luftpistole Wolfgang Krutsch aus Kamenz, der den absolut besten Teiler von 22,4 für sich verbuchen konnte.


Landesjungschützenkönig wurde Patrick Linder von der SGi Deutschenbora mit einem hervorragenden Teiler von 10,0.