17. Landeskönigsschießen des Sächsischen Schützenbundes am 21. März 2009 in Markkleeberg



Jens Wurziger von der SG Oelsnitz gewann mit einem Teiler von 34,0 den Titel des Schützenkönigs des SSB.


Jaqueline Görner schaffte mit der Luftpistole einen Teiler von 24,4 und siegte in der Wertung Jungschützenkönig 2009 des SSB.


Landesschützenkönigin Sieglinde Kremer aus Roßwein konnte den absolut besten Teiler von 29,0 für sich verbuchen.

17. Landeskönigsschießen des Sächsischen Schützenbundes am 21. März 2009 in Markkleeberg

Download des Protokolls als pdf- Datei (38,87 KB), bitte hier klicken.

17. Landeskönigsschießen des Sächsischen Schützenbundes am 21. März 2009 in Markkleeberg
23.03.2009, SSB- Am Samstag der Landesmeisterschaft des Sächsischen Schützenbundes e.V. Druckluftwaffen in Markkleeberg wurde auch das 17. Landeskönigsschießen durchgeführt. Startberechtigt waren traditionell die Schützenkönige /innen der Sportschützenkreise in den jeweiligen Klassen (Jungschützenkönig, Schützenkönigin, Schützenkönig) sowie die amtierenden Landesschützenkönige des Jahres 2008. Insgesamt 32 Majestäten traten in den drei Wertungen mit Luftgewehr oder Luftpistole an und absolvierten ihre 20 Schuss. Die Proklamation des Landesschützenkönigs eröffnete gleichzeitig auch den Reigen der Siegerehrungen des ersten Wettkampftages der LM. Der Sächsische Schützenbund hat im Jahr 2009 eine Königin. Landesschützenkönig(in) wurde Sieglinde Kremer aus Roßwein, die den absolut besten Teiler 29,0 für sich verbuchen konnte. Schützenkönig wurde Jens Wurziger aus Oelsnitz und als Landesjungschützenkönig(in) konnte Jacqueline Görner von den Knauthainer Löwen geehrt werden. Als besondere Würdigung nahmen die 2009er Majestäten des Sächsischen Schützenbundes eine Ehrengabe der Stadt Markkleeberg in Empfang. Sie finden das Protokoll und ein paar Fotos vom Landeskönigsschießen im /Archiv/ unter /Landesschützenkönige/.



Yvette Roch (BSV Nünchritz-Glaubitz)ist eigentlich im Sommerbiathlon zu finden, dennoch versuchte sie den perfekten Treffer zu erzielen.


Die Majestäten aus dem Jahr 2008 Martina Parthum und Christoph Ritter überbrachten die Königsketten.


Siegfried Apelt gemeinsam mit seinem Nachwuchsschützen Maik Rudert (beide SG Markkleeberg 2000).

Fotos vom Landeskönigsschießen und der LM Druckluftwaffen 2009
23.03.2009, SSB- Alle 520 von uns geschossenen Fotos des Landeskönigsschießens und der Landesmeisterschaft DLW in Markkleeberg haben wir wieder auf einer DVD zusammengestellt. Interessenten erhalten diese zu einem Preis von 5,00 € zzgl. Porto/ Verpackung. Die Fotos liegen im jpg- Format in einer Auflösung von 6 Megapixel (3008x2000 Pixel) mit 300 dpi und in einer Farbtiefe von 24 bit vor. Die Verwendung der Fotos wird ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke des Vereins in satzungsgemäßem Sinne bzw. der Privatperson freigegeben. Die Rechte der Fotos verbleiben beim Sächsischen Schützenbund. Sollten Sie Interesse an einer DVD mit allen Fotos haben, bitten wir um schriftliche Bestellung per E-Mail an info@saechsischer-schuetzenbund.de oder Fax an 0341-2117036.