Deutsche Meisterschaft allgemein vom 24.08. bis 04.09.2017 in Garchingen- Hochbrück

Zimmerbestellung für die Deutsche Meisterschaft in München/ Hochbrück
26.06.2017, SSB- Für die Deutsche Meisterschaft- Gewehr / Pistole / Flinte/ Laufende Scheibe / Armbrust / Großkaliber- die vom 24.08. bis 04.09.2017 auf der Olympia- Schießanlage in München (Hochbrück) stattfinden wird, besteht für qualifizierte Sportschützen des SSB wieder die Möglichkeit, Übernachtungen zum Sonderpreis innerhalb eines Kontingents des SSB zu reservieren. Zur Reservierung haben wir ein Formular erstellt.

Bitte den verbindlichen Abgabetermin 10.07.2017 (Posteingang Geschäftsstelle) beachten.

Startunterlagen für die Deutschen Meisterschaften
27.07.2017, SSB- Der Sächsische Schützenbund hat die Startunterlagen für die Deutschen Meisterschaften
- Gewehr/ Pistole/ Flinte/ Lauf. Scheibe vom 24.08.- 03.09.17 in München
- Ordonnanzgewehr vom 29.- 30.09.17 in Hannover
- Auflage Pistole/KK- Gewehr vom 05.- 08.10.17 in Hannover
erhalten. Mit insgesamt 200 Einzelstarts und 35 Mannschaftsstarts ist die Deutsche Meisterschaft in München wieder die Meisterschaft mit den meisten sächsischen Teilnehmern. Das größte Starterfeld finden wir beim Pistolennachwuchs in den Disziplinen Luftpistole mit insgesamt 32 Starts Einzel und 8 Mannschaften. Bei der mehrschüssigen Luftpistole gehen 17 Sportler der Schüler- und Jugendklasse an den Start und mit der Sportpistole im Jugendbereich konnten sich 3 Mannschaften qualifizieren. Mit jeweils 7 Mannschaften sind auch die Disziplinen Großkaliber Kurzwaffe und Flinte sehr gut vertreten. Hier finden Sie eine Übersicht der Starter der DM in München.
Für die Deutsche Meisterschaft Ordonnanzgewehr haben sich 14 Einzelschützen und 2 Mannschaften qualifiziert und für die Deutsche Meisterschaft Auflage Luftpistole und KK- Sportpistole konnten sich 13 Einzelstarter und 2 Mannschaften qualifizieren.
Den Startern des Sächsischen Schützenbundes wünschen wir eine gute Vorbereitung auf den Wettkampfhöhepunkt des Sportjahres 2017, eine angenehme Anreise zu den Wettkampfstätten und viel Erfolg im sportlichen Wettstreit.