Online- Mitgliedermeldung für Vereine freigeschaltet

Online- Mitgliedermeldung für Vereine

Der Sächsische Schützenbund verfügt seit 25.03.2017 über eine Online- Mitgliedermeldung.

In dieser sind Funktionen wie Neuanmeldungen, Löschungen und Änderungen hinterlegt. Das lästige Ausfüllen in Papierform entfällt und es kann Porto gespart werden. Einfach Online ausfüllen und direkt an den SSB absenden. Anschließend werden die Daten von der Geschäftsstelle geprüft und in die Mitgliederverwaltung eingepflegt.

Weitere Vorteile sind, dass Daten, wie zum Beispiel Mitgliederadressen, Startrechte, Ehrungsübersichten, Statistiken und Lizenzen hinterlegt sind. Diese können in PDF oder Excel Format gedownloadet werden. Somit werden ab April 2017 die Ausstellung/ Zusendung von Mitgliederlisten, sowie Ehrungslisten (bisher für 2,-€ das Stück erhältlich) entfallen. Auch die jährliche Mitgliederliste zum 01.12. des jeweiligen Jahres wird hiermit überflüssig und entfällt.

!Wichtiger Hinweis!

Zum 20. Landesschützentag (21.04.2018) wurde eine neue Satzung beschlossen, die ab dem 01.01.2019 nur eine Meldung (Neuaufnahmen/Löschungen/Änderungen) durch die Online Mitgliederverwaltung zulässt.

Wie erhalte ich einen Zugang?

Der Mitgliedsverein füllt das Anmeldeformular vollständig aus, und schickt dieses an die Geschäftsstelle. Das Formular finden Sie zum Download auf unserer Homepage. Anschließend erhält die hinterlegte Kontaktperson die Zugangsdaten per Mail. Die Kontaktperson muss Mitglied im SSB sein und jeder Verein erhält nur einen Zugang. Dieser Zugang verfügt ausschließlich über einen lesenden Zugriff und nur auf Daten seiner Mitglieder. Gibt es dann im Laufe der Zeit einen Wechsel/Ersatz dieser Person (Vorstandswechsel, Todesfall, …) muss der Sächsische Schützenbund unverzüglich informiert werden, so dass der Zugang gesperrt werden kann.

Wo finde ich die Online- Mitgliederverwaltung?

Die Web- Adresse der Online- Mitgliederverwaltung erhalten Sie zusammen mit den Zugangsdaten. Die Online- Mitgliederverwaltung ist nicht über die Homepage des Sächsischen Schützenbundes erreichbar.

Wo erhalte ich Hilfe?

Eine Einführung in diese Online- Mitgliedermeldung findet am 01.12.2018 in der Geschäftsstelle des SSB statt. Bitte die Teilnahmemeldung bis zum 15.11.2018 an die info@saechsischer-schuetzenbund.de schicken.

Teilnahmemeldung hier...

Da zahlreiche Tests gezeigt haben, dass diese Verwaltung einfach zu bedienen ist, ist eine Teilnahme nicht zwingend notwendig. Bei anfallenden Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an die Geschäftsstelle des Sächsischen Schützenbundes. Ihr Ansprechpartner ist Herr Ores.