11. Landes- Seniorensportspielen am 13. September 2014 in Leipzig

11. Landes- Seniorensportspiele des Landes Sachsen im Sportschießen am 13. September 2014 in Leipzig und Neiden (Wettkampfprotokoll)
Zum Download als pdf-Datei (611 KB), bitte hier klicken.

11. Landes- Seniorensportspiele des Landes Sachsen im Sportschießen am 13. September 2014 in Leipzig (Zeitplan)
Zum Download als pdf-Datei (17 KB), bitte hier klicken.

11. Landes- Seniorensportspiele des Landes Sachsen im Sportschießen am 13. September 2014 in Leipzig (Standbelegung)
Zum Download als pdf-Datei (42 KB), bitte hier klicken.

11. Landes- Seniorensportspiele des Landes Sachsen im Sportschießen am 13. September 2014 in Neiden (Rottenplan für Wurfscheibe)
Zum Download als pdf-Datei (56 KB), bitte hier klicken.

Landesseniorensportspiele 2014
18.07.2014, SSB- Bis zum Meldetermin beim Sächsischen Schützenbund am 14. Juli lagen 155 Teilnahmemeldungen von 39 Vereinen vor. Das entspricht der Bilanz der letzten Landesseniorensportspiele 2012. Die Teilnehmer werden in 13 Disziplinen und 4 Altersklassen männlich und weiblich starten. Insgesamt sind derzeit 246 Starts in den Disziplinen gemeldet. Die größten Teilnehmerfelder sind in der KK Sportpistole mit 40 Startern, gefolgt vom Auflageschießen KK stehend mit 39 Startern und der Disziplin Luftgewehr Auflage mit 38 Startern zu verzeichnen. Die geringsten Teilnahmemeldungen liegen für die Disziplin Laufende Scheibe mit 2 Teilnehmern sowie im Flintenschießen Skeet mit nur 4 Teilnehmern vor. Auch die jeweils 9 Teilnehmer beim Luftgewehrschießen und in der Disziplin KK liegend Auflage zählen zu den gering besetzten Disziplinen.Die Landesseniorensportspiele werden in diesem Jahr noch durch den zeitgleich stattfindenden Landespokalwettkampf 4m Luftgewehr bereichert. Teilnehmern der Seniorenspiele wird am Leipziger Schützenhof dezentral auch die Teilnahme an diesem Wettkampf angeboten. Wer hat, kann natürlich seine eigene Waffe für diesen Wettbewerb mitbringen. Ansonsten werden auch Luftgewehr 4m vor Ort bereitgestellt. Anmeldungen sind auch noch während der Seniorenspiele möglich.Sollten Sportler oder Vereine die Meldung für die Disziplinen der Landesseniorensportspiele verpasst haben, so muss diese bis zum 4. August in der Geschäftsstelle des SSB vorliegen, denn dann werden die Standpläne erstellt.

11. Landes- Seniorensportspielen am 13. September 2014 in Leipzig (Ausschreibung)
Zum Download der Ausschreibung als pdf-Datei (179 KB), bitte hier klicken.

11. Landes- Seniorensportspielen am 13. September 2014 in Leipzig (Teilnahmemeldung- bitte Meldeschluss 14.07.2014 beachten!)
Zum Download der Teilanhmemeldung als ausfüllbare pdf-Datei (138 KB), bitte hier klicken.