14. Treffen Sächsischer Schützenvereine am 29. August 2015 in Zschopau

Herzlich willkommen in der Großen Kreisstadt Zschopau

Oberbürgermeister Klaus Baumann

 

Sehr geehrte Schützenschwestern und Schützenbrüder,sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen des Stadtrates der Großen Kreisstadt Zschopau und auch ganz persönlich lade ich Sie herzlich zum 14. Treffen Sächsischer Schützenvereine am 29. August 2015 nach Zschopau ein.

Wir bedanken uns sehr beim Gesamtvorstand des Sächsischen Schützenbundes, den Zschopauern das Vertrauen für die Durchführung zu schenken.

Im 25. Jahr des Bestehens des Sächsischen Schützenbundes wird dieses Treffen eingebunden sein in das traditionelle Schloss- und Schützenfest in Zschopau und wieder viele Besucher in unsere schöne Erzgebirgsstadt locken.

Wir möchten unsere guten Erfahrung aus dem Jahre 2009, als wir schon einmal gemeinsam mit dem Schützenverein Zschopau Ausrichter dieser Veranstaltung waren, in das diesjährige Zusammensein einbringen und auch mit einigen Neuerungen aufwarten.

Wir freuen uns schon wieder sehr auf den Festumzug der Vereine mit anschließendem Schützenappell und wünschen uns ausdrücklich die Darstellung der Vielfalt der Trachten und Uniformen im Schützenverein.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Zschopau werden Sie mit gewohnter Gastfreundschaft und Herzlichkeit begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Baumann
Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Zschopau

Die Große Kreisstadt Zschopau ist nach 2009 zum 2. Mal Gastgeber für ein Treffen Sächsischer Schützenvereine.