16. Herbstmesse Jagd & Angeln 2006 vom 13. bis 15. Oktober

Referent für Bogenschießen Klaus Lindau im Gespräch mit dem Geschäftsführer des SSB Herrn Ralph Martin.

Referent für Bogenschießen Klaus Lindau im Gespräch mit dem Geschäftsführer des SSB Herrn Ralph Martin.

„Ein Auftaktevent zur Bogen WM 2007“

Der Sächsische Schützenbund präsentierte sich mit umfangreichen Angeboten vom 13. bis 15. Oktober 2006 auf der Herbstmesse Jagd & Angeln in Leipzig Markkleeberg. Mehr als 35 000 Besucher nutzten die so zahlreichen Angebote der diesjährigen Messe. Die Jagd & Angeln 2006 war wieder einmal Treffpunkt für Jäger, Angler und Naturfreunde, Falkner und Jagdhundehalter, Land- und Forstwirte, sowie. Sportschützen.
Im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses stand natürlich das Preisschießen, betreut von der Schützengilde des Polizeisportvereins Leipzig. Auf dem Druckluftwaffen Schießstand mit elektronischer Auswertung wurden täglich attraktive Sachpreise ausgeschossen. So konnten die besten Schützen sich über DVD-Player bis hin zu Fahrräder freuen. Auf dem Videoschießstand der Leipziger Schützengemeinschaft 1998 durften die Messebesucher sich erstmalig an zwei Videoschießanlagen ausprobieren. Anhand des großen Besucherandranges registrierte der SSB über 2000 Serien beim Preisschießen und dem Videoschießstand.
Ganz neu und erstmals in diesem Jahr war auch der Bogensport dabei. Da im kommenden Jahr die Bogenweltmeisterschaft in Leipzig stattfindet, nutzte der Sächsische Schützenbund diese Messe um über die 2007er Bogenweltmeisterschaft zu berichten und erste kompetente Informationen zu diesem großen Sport- Event anzubieten. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund und unterstützt durch die Bogensportler der SG Motor Gohlis Nord wurde ein Bogen- Schnupperschießen angeboten. Sichtlich beeindruckt war DSB Bogensportreferent Klaus Lindau beim seinem Besuch der Messe in Leipzig Markkleeberg. In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer des SSB Herrn Ralph Martin äußerte sich Klaus Lindau sehr positiv über den Umfang dieser Messe. „Ich bin sehr beeindruckt vom Messeprojekt. Der Sächsische Schützenbund hat hier ein ideales Auftaktevent zur Bogen WM 2007 geschaffen. Das Interesse der Messebesucher ist enorm und wird von allen sehr positiv angenommen.“
Seit vielen Jahren ist fest ins Messeprogramm auch die Mitwirkung von Partnern unseres Landesverbandes integriert. In diesem Jahr war FRANKONIA Handels GmbH und Co. KG (Filiale Erfurt), HDI Privat Versicherung AG (Niederlassung Leipzig), Uhlig- Präsente, Leipziger Schießkeller Degen & Walther GbR und die SpoWa Degen GbR mit Informationen und Angeboten vertreten. Somit konnte der Sächsische Schützenbund den aufgeschlossenen Messebesuchern einiges interessantes zum Sportschießen in Halle 1 zeigen und freut sich schon nächstes Jahr vom 12. bis 14. Oktober 2007 bei der 17. Jagd & Angeln wieder mitwirken zu dürfen.

Sächsischer Schützenbund e.V.

(Text u. Fotos SSB)






Reges Zuschauerinteresse vorm Messestand des Sächsischen Schützenbundes.


Das Bogen- Schnupperschießen wurde durch die Bogensportler der SG Motor Gohlis Nord betreut.