DSB, Schützenhilfe 2010: Dabei sein und bewerben!

18.12.2009, DSB- DSB startet neue Mitmach-Aktion für alle Schützenvereine: 2010 wird das „Jahr der Schützenhilfe“! Gesellschaftlicher und sozialer Einsatz der Vereine wird präsentiert und prämiert!
Der Ausdruck „Schützenhilfe leisten“ ist in aller Munde. Und die 15.101 Schützenvereine unter dem Dach des Deutschen Schützenbundes tun dafür eine ganze Menge. Das gesellschaftliche, soziale und kulturelle Engagement unserer Vereine kann sich sehen lassen. Kurz: Tatkräftiger ehrenamtlicher Einsatz im Verein, weit über das Sportschießen hinaus.
Grund genug, diese großen und kleinen Aktionen unserer Vereine öffentlich zu machen und allen Interessierten vorzustellen. Ab Januar 2010 startet in der Deutschen Schützenzeitung dazu die neue Rubrik „Schützenhilfe“, in der monatlich ein Verein präsentiert wird.
Egal ob Kinder-Ferienprogramme, Spendenprojekte, Seniorennachmittage, Hilfe beim Renovieren öffentlicher Gebäude oder andere kleine und große Aktionen – jede Aktion zum Wohl der Öffentlichkeit verdient es grundsätzlich, vorgestellt zu werden! Senden Sie einfach eine kurze Projektbeschreibung sowie einige Fotos in hoher Auflösung an die DSB-Geschäftsstelle nach Wiesbaden (per Post oder per E-Mail: Deutscher Schützenbund, Hr. Benjamin Zwack, Lahnstr. 120, 65195 Wiesbaden, schuetzenhilfe@dsb.de). Bitte unbedingt Kontaktadresse und Telefonnummer angeben.
Am Jahresende wird unter den fast 20.000 Abonnenten des DSB-Newsletters der Schützenhilfe-Verein des Jahres 2010 zur Wahl stehen. Es winken 1.000 Euro Siegprämie für die Vereinskasse, persönlich überreicht vom Präsidenten oder einem Vizepräsidenten des Deutschen Schützenbundes! Jeder in der DSZ vorgestellte Vereine hat bereits 100 Euro sicher. Der Deutsche Schützenbund wünscht viel Glück und freut sich auf Ihre zahlreichen Zuschriften.